ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Einführung
Dieses Vertragsdokument regelt die Verkaufsbedingungen für Produkte oder Dienstleistungen (im Folgenden „Bedingungen“) über die Website moltoshop.com, die im Besitz von MOLTÓ Y CÍA S.A. ist, im Folgenden „Anbieter“, dessen Kontaktdaten auch im rechtlichen Hinweis dieser Website aufgeführt sind.
Diese Bedingungen können jederzeit geändert werden. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, sie regelmäßig zu lesen, da die Bedingungen gelten, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft sind.
Verträge unterliegen keiner bestimmten Form, außer in den ausdrücklich im Zivil- und Handelsgesetzbuch sowie in diesem oder anderen Sondergesetzen genannten Fällen.
Die Annahme dieses Dokuments bedeutet, dass der Nutzer:
- Den Inhalt gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
- Eine Person mit ausreichender Vertragsfähigkeit ist.
- Sämtliche hier aufgeführten Verpflichtungen übernimmt.
Diese Bedingungen sind auf unbestimmte Zeit gültig und gelten für alle über die Website des Anbieters getätigten Vertragsabschlüsse.
Der Anbieter informiert, dass das Unternehmen verantwortlich ist und die spanische Gesetzgebung kennt und sich das Recht vorbehält, die Bedingungen einseitig zu ändern, ohne dass dies die vor der Änderung erworbenen Waren oder Sonderaktionen betrifft.
Identität der Vertragspartner
Einerseits ist der Anbieter der vom Nutzer bestellten Produkte oder Dienstleistungen MOLTÓ Y CÍA, S.A., dessen Daten wie folgt lauten:
FIRMENNAME: MOLTÓ Y CIA, S.A.
HANDELSNAME: MOLTÓ
ANSCHRIFT: C/MURCIA 3
03440 IBI (ALICANTE)
STEUERID-NR. (CIF): ESA03017308
Telefonnummer: (+34) 965 035 326
Domain-Name: www.molto.es
Kontakt-E-Mail: info@molto.com
Eintragung: Handelsregister Alicante, Band 1206, Blatt 188, Seite A-2384, Eintrag 1
Zusätzlich, für Rechnungszwecke:
FIRMENNAME: JUGUETES Y PUERICULTURA, S.A.
STEUERID-NR. (CIF): ESA4266277
ANSCHRIFT: Calle Virgen de Covadonga, s/n – 03440 IBI (Alicante)
Domain-Name: www.moltoshop.com
Kontakt-E-Mail: info@molto.com
Eintragung: Handelsregister Alicante, Band 4.236, Blatt 180, Seite 4236
Andererseits der Nutzer, der diese Bedingung zu den folgenden Zwecken erwerben kann:
- Durch das Durchsuchen dieser Website und einen Kauf ohne Registrierung.
- Durch das Durchsuchen dieser Website und die Registrierung über einen Benutzernamen und ein Passwort, deren Nutzung und Verwahrung in der Verantwortung des Nutzers liegen. Der Nutzer ist auch für die Richtigkeit der angegebenen persönlichen Daten verantwortlich.
- Durch das Durchsuchen dieser Website und die Registrierung über ein Google- oder Twitter-Konto, deren Nutzung und Verwahrung ebenfalls in der Verantwortung des Nutzers liegen. Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für die Nutzungs- und Datenschutzrichtlinien dieser Dritten. Der Nutzer muss diese Richtlinien gelesen und akzeptiert haben, falls er sich für die Registrierung über diese Dritten entschieden hat.
Vertragsgegenstand
Der Zweck dieses Vertrags besteht darin, das Vertragsverhältnis des Kauf- und Verkaufsprozesses zwischen dem Anbieter und dem Nutzer zu regeln, das entsteht, sobald der Nutzer im Online-Bestellprozess das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert.
Das Vertragsverhältnis des Verkaufs beinhaltet die Lieferung eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung im Austausch gegen einen festgelegten und öffentlich auf der Website angegebenen Preis.
Verkaufsverfahren
Um Zugriff auf die Produkte oder Dienstleistungen des Anbieters zu erhalten, muss der Nutzer volljährig sein und sich durch die Erstellung eines Benutzerkontos auf der Website anmelden. Der Nutzer muss dabei freiwillig und nach eigenem Ermessen die erforderlichen persönlichen und/oder geschäftlichen Daten angeben, die in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 – und dem spanischen Gesetz über den Datenschutz (LOPDGDD) verarbeitet werden, wie im rechtlichen Hinweis und in der Datenschutzerklärung dieser Website angegeben.
Insbesondere die erforderlichen Daten sind die Mindestangaben, die zur Erbringung der Dienstleistung erforderlich sind, darunter:
- VOLLSTÄNDIGER NAME UND/ODER FIRMENNAME
- DNI/CIF
- LIEFERANSCHRIFT
- RECHNUNGSANSCHRIFT
- KONTAKT-EMAIL
- TELEFONNUMMER
- ENTSPECHEND DER AUSGEWÄHLTEN ZAHLUNGSMETHODE:
-
- 1. Paypal-Konto.
- 2. Maestro-, Mastercard- oder Visa-Kreditkartennummer.
- 3. Kontonummer.
- 4. Mobiltelefonnummer.
- 5. Konto für andere akzeptierte Zahlungsmethoden.
Der Nutzer wählt einen Benutzernamen und ein Passwort und verpflichtet sich, diese sorgfältig zu verwenden und nicht an Dritte weiterzugeben sowie dem Anbieter den Verlust oder Diebstahl dieser oder den möglichen Zugriff durch einen unbefugten Dritten zu melden, damit dieser eine sofortige Sperrung veranlassen kann.
Sobald das Benutzerkonto erstellt ist, wird darauf hingewiesen, dass gemäß den Anforderungen von Artikel 27 des Gesetzes 34/2002 über Dienstleistungen der Informationsgesellschaft und den elektronischen Geschäftsverkehr (LSSICE) das Vertragsverfahren folgende Schritte umfasst:
1. Allgemeine Verkaufsbedingungen.
2. Versand von Bestellungen.
3. Stornierung von Bestellungen.
4. Widerrufsrecht.
5. Reklamationen.
6. Höhere Gewalt.
7. Zuständigkeit.
8. Allgemeine Angaben zum Angebot.
9. Preis und Gültigkeitsdauer des Angebots.
10. Versandkosten.
11. Zahlungsmethoden.
12. Kaufprozess.
13. Garantien und Rückgaben.
14. Verhaltenskodizes.
15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand.
Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, bedeutet die Abgabe einer Bestellung beim Anbieter die Annahme dieser rechtlichen Bedingungen durch den Nutzer. Keine vom Nutzer getroffene Bestimmung kann von den Bedingungen des Anbieters abweichen, es sei denn, der Anbieter hat dies im Voraus und schriftlich ausdrücklich akzeptiert.
Der Anbieter wird keine Bestellung versenden oder Dienstleistungen aktivieren, bevor er überprüft hat, dass die Zahlung durch den Nutzer erfolgt ist.
Der Versand von Waren erfolgt etwa drei Wochen nach dem Kauf; der Kunde wird in jedem Fall vor dem Kauf darüber informiert.
Für nationale Sendungen werden die Transportunternehmen ENVIALIA und GLS genutzt, und für internationale Sendungen GLS.
Bei der Auswahl eines Expressversands wird die Bestellung innerhalb von 24/48 Arbeitsstunden für Bestellungen geliefert, die montags bis donnerstags vor 15 Uhr und freitags vor 10 Uhr eingehen.
Besondere Hinweise zu Bestellungen für Weihnachten/Dreikönigstag:
- National:
- Um sicherzustellen, dass Bestellungen spätestens am 24. Dezember ankommen, muss der Nutzer diese spätestens am 21. Dezember bis 10 Uhr aufgeben.
- Um sicherzustellen, dass Bestellungen spätestens am 5. Januar ankommen, muss der Nutzer diese spätestens am 30. Dezember bis 10 Uhr aufgeben.
- International:
- Um sicherzustellen, dass Bestellungen spätestens am 24. Dezember ankommen, muss der Nutzer diese spätestens am 17. Dezember bis 10 Uhr aufgeben.
- Um sicherzustellen, dass Bestellungen spätestens am 5. Januar ankommen, muss der Nutzer diese spätestens am 30. Dezember bis 10 Uhr aufgeben.
Alle Bestellungen, die nach dem 30. Dezember aufgegeben werden, kommen nach dem 13. Januar an.
Nichterfüllung des Fernabsatzvertrags.
Die Lieferdaten oder -fristen sind als ungefähre Angaben zu verstehen und stellen keine wesentliche Vertragsverletzung dar, wenn sie geringfügig überschritten werden. Sollte der Anbieter die Lieferung der Ware aufgrund mangelnder Verfügbarkeit des Produkts oder der Dienstleistung nicht innerhalb von 10 Tagen nach dem vereinbarten Liefertermin durchführen, wird der Nutzer informiert und ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung des bezahlten Gesamtbetrags innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen ohne Kosten zu erhalten, ohne dass dadurch eine Haftung für Schäden und Verluste entsteht, die dem Anbieter zuzuschreiben sind.
Im Falle einer ungerechtfertigten Verzögerung bei der Rückerstattung des Gesamtbetrags durch den Anbieter kann der Nutzer verlangen, dass ihm 25 % des geschuldeten Betrags zusätzlich gezahlt werden, unbeschadet seines Rechts auf Entschädigung für Schäden, die den Betrag übersteigen. Eine „ungerechtfertigte Verzögerung“ liegt nicht vor, wenn diese auf Folgendes zurückzuführen ist:
- Materialengpässe bei den Primärmaterialien.
- Verspätete Lieferung des Primärmaterials durch den Lieferanten.
- Wesentliche Änderungen an der Bestellung durch den Kunden.
- Überlastung des Services.
- Höhere Gewalt wie Streiks bei Transport oder Lieferanten oder andere Umstände, die den ordnungsgemäßen Betrieb der Dienstleistungen verhindern könnten.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 bis 5 Werktage im Inland und 4 bis 7 Tage bei internationalen Sendungen, je nach Zielort und gewählter Zahlungsmethode. Diese Frist gilt, sofern die Verfügbarkeit der Ware bestätigt und die vollständige Bezahlung der Bestellung geprüft wurde.
Sollten die vom Nutzer angegebenen Daten falsch, ungenau oder unvollständig sein, übernimmt der Anbieter keine Verantwortung, wenn das Produkt oder die Dienstleistung nicht geliefert wird.
Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn der Spediteur die Produkte dem Nutzer zur Verfügung gestellt hat und dieser oder die von ihm bevollmächtigte Person, ein Mitarbeiter des Unternehmens oder ein Bewohner des Haushalts das Empfangsdokument unterschrieben hat.
Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, die Produkte bei Empfang zu überprüfen und alle Vorbehalte und Reklamationen, die gerechtfertigt sein könnten, im Empfangsdokument festzuhalten.
Sobald ein Kaufvorgang abgeschlossen ist, können die Produkte nicht mehr geändert oder die Bestellung storniert werden. Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, werden Bestellungen sofort bearbeitet, wodurch Änderungen vermieden werden.
Jedoch behält sich Moltó das Recht vor, eine Produktbestellung zu stornieren, falls ein falsches oder zweifelhaftes Identifikationsmerkmal vorliegt (Name, E-Mail-Adresse, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Kontakt, Kreditkartennummer des Nutzers, Paypal-Konto oder Konto anderer Zahlungsmethoden).
Der Nutzer hat dieselben Rechte und Fristen, um eine Rückgabe und/oder eine Reklamation wegen möglicher Mängel oder Defekte des Produkts oder der Dienstleistung sowohl online als auch offline vorzunehmen.
Der Nutzer hat eine Frist von vierzehn Kalendertagen ab dem Empfangsdatum des Produkts, um dieses zurückzusenden (Artikel 71 des Gesetzes 3/2014 vom 27. März). Sofern die Rückgabe nicht aufgrund von Produktmängeln erfolgt, trägt der Nutzer die Versandkosten. Das Produkt muss in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden und, im Falle einer Dienstleistung, ab dem Tag der Aktivierung und/oder des Downloads.
Das Widerrufsrecht kann in den folgenden Fällen nicht angewendet werden:
- Wenn das Produkt nicht in einwandfreiem Zustand vorliegt.
- Wenn die Produktverpackung nicht original ist oder sich nicht in perfektem Zustand befindet. Die Verpackung muss das Produkt so schützen, dass es in einwandfreiem Zustand empfangen wird; es ist verboten, Klebeband oder Aufkleber direkt darauf anzubringen.
- Wenn das Produkt bereits benutzt wurde.
- Bei personalisierten oder speziell für den Kunden angefertigten Produkten oder in Fällen, in denen aus Hygienegründen oder aufgrund anderer gesetzlich vorgesehener Ausnahmen das Widerrufsrecht gemäß Artikel 103 des Gesetzes 3/2014 vom 27. März ausgeschlossen ist.
- Bei der Lieferung von Produkten, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die der Anbieter nicht kontrollieren kann und die während der Widerrufsfrist eintreten können.
- Bei der Lieferung von Produkten, die nach den Spezifikationen des Nutzers angefertigt oder eindeutig personalisiert wurden.
- Bei der Lieferung von Produkten, die schnell verderben oder ablaufen können.
Jede Rücksendung muss dem Anbieter mitgeteilt werden, indem eine Rücksendenummer über das dafür vorgesehene Formular oder per E-Mail an attcliente@molto.com unter Angabe der entsprechenden Rechnungs- oder Bestellnummer angefordert wird.
Sobald der Nutzer die Rücksendenummer erhalten hat, sendet er das Produkt an den Anbieter und gibt diese Nummer im Lieferschein an. Die Versandkosten trägt der Nutzer, und die Rücksendung erfolgt an die Adresse von MOLTO Y CIA, S.A., C/MURCIA 3, 03440 IBI (ALICANTE).
Im Falle einer Rücksendung trägt der Kunde die Transportkosten, wenn er sein Widerrufsrecht ausübt. Wenn die Rückgabe auf einen Fehler oder ein Verschulden von Moltó zurückzuführen ist, übernimmt der Anbieter die Rücksendekosten.
Jede Reklamation, die der Nutzer für angebracht hält, wird so schnell wie möglich bearbeitet und kann über die folgenden Kontaktadressen eingereicht werden:
Postanschrift: MOLTO Y CIA, S.A., C/MURCIA 3, 03440 IBI (ALICANTE)
Telefon: (+34) 965 035 326
E-Mail: attcliente@molto.com
Die Parteien haften nicht für Nichterfüllung aufgrund höherer Gewalt. Die Erfüllung der Verpflichtung wird bis zum Ende des Falls höherer Gewalt ausgesetzt.
Der Nutzer darf die im Kaufvertrag vereinbarten Rechte, Pflichten und Verantwortlichkeiten nicht abtreten, übertragen oder weitergeben.
Falls eine Bestimmung dieser Bedingungen als nichtig oder undurchführbar erachtet wird, bleibt die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt und wird in keiner Weise geändert.
Der Nutzer erklärt, diese Bedingungen vollständig gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.
Alle vom Anbieter getätigten Verkäufe und Lieferungen unterliegen diesen Bedingungen.
Keine Änderung, Abweichung oder Vereinbarung, die der kommerziellen Angebotspolitik von Moltó oder den hier festgelegten Bedingungen widerspricht, hat Gültigkeit, es sei denn, es handelt sich um eine ausdrückliche schriftliche Vereinbarung, die vom Anbieter unterzeichnet wurde. In diesem Fall haben diese besonderen Vereinbarungen Vorrang.
Angesichts der kontinuierlichen technischen Fortschritte und Verbesserungen der Produkte behält sich der Anbieter das Recht vor, seine Spezifikationen in Bezug auf die in seiner Werbung bereitgestellten Informationen zu ändern, sofern dies den Wert der angebotenen Produkte nicht beeinträchtigt. Diese Änderungen sind auch gültig, wenn aus irgendeinem Grund die Möglichkeit zur Lieferung der angebotenen Produkte beeinträchtigt wird.
Die Preise, die für jedes Produkt angegeben werden, enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) oder andere in Spanien geltende Steuern. Diese Preise beinhalten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, keine Versandkosten, Bearbeitungsgebühren, Verpackungskosten, Versandversicherung oder sonstige zusätzliche Dienstleistungen, die mit dem gekauften Produkt oder der Dienstleistung verbunden sind.
Die für jedes Produkt geltenden Preise sind die auf der Website veröffentlichten und werden in der Währung EURO angegeben. Der Nutzer akzeptiert, dass der Preis einiger Produkte in Echtzeit variieren kann.
Vor dem Kauf kann der Nutzer online alle Details des Kostenvoranschlags einsehen: Artikel, Mengen, Preis, Verfügbarkeit, Versandkosten, Gebühren, Rabatte, Steuern und den Gesamtkaufbetrag. Die Preise können sich täglich ändern, solange die Bestellung nicht aufgegeben wurde.
Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, bleiben die Preise gültig, unabhängig davon, ob die Produkte verfügbar sind oder nicht.
Jede Zahlung, die an den Anbieter geleistet wird, führt zur Ausstellung einer Rechnung auf den Namen des registrierten Nutzers oder des bei der Bestellung angegebenen Firmennamens. Diese Rechnung wird zusammen mit dem erworbenen Produkt versendet sowie als PDF an die vom Nutzer angegebene E-Mail-Adresse oder im dafür vorgesehenen Bereich im Nutzerprofil bereitgestellt.
Die Rechnungsdaten des Anbieters lauten:
JUGUETES Y PUERICULTURA, S.A.
Calle Virgen de Covadonga, s/n - 03440 IBI (Alicante)
C.I.F. ES A-4266277
Für Informationen zur Bestellung kann der Nutzer den Kundenservice des Anbieters telefonisch unter (+34) 965 035 326 oder per E-Mail an attcliente@molto.com kontaktieren.
Die Preise beinhalten keine Versandkosten.
Bei Bestellungen über 24,95 € ist der Versand kostenlos, außer bei bestimmten Produkten mit einem Preis unter 24,95 €, die ebenfalls versandkostenfrei sind.
Die Versandkosten werden bei der Speicherung des Warenkorbs oder Angebots berechnet, da sie von der Summe der Produkte und der Lieferadresse gemäß der unten angegebenen Tabelle abhängen.
Land |
Lieferzeit (Werktage) |
Versandkosten |
|
< 24,95 € |
>= 24,95 € |
||
Spanien Festland |
2-5 |
5 € |
0 € |
Balearen |
3-5 |
10 € |
5 € |
Portugal |
2-5 |
9 € |
3 € |
Deutschland |
2-5 |
15 € |
10 € |
Frankreich |
2-5 |
15 € |
10 € |
Italien |
2-5 |
18 € |
13 € |
Belgien |
2-5 |
18 € |
13€ |
Tschechische Republik |
2-5 |
18 € |
13€ |
Dänemark |
2-5 |
18 € |
13€ |
Österreich |
2-5 |
18 € |
13€ |
Luxemburg |
2-5 |
18 € |
13 € |
Niederlande |
2-5 |
18 € |
13€ |
Wales - England |
4-7 |
18 € |
13€ |
Schottland - Nordirland |
4-7 |
18 € |
13€ |
Ungarn |
2-5 |
18 € |
13 € |
Polen |
4-7 |
18 € |
13 € |
Slowenien |
4-7 |
18 € |
13€ |
Slowakei |
4-7 |
18 € |
13€ |
Bulgarien |
4-7 |
32 € |
26 € |
Kroatien |
4-7 |
32 € |
26 € |
Estland |
5-10 |
32 € |
26 € |
Finnland |
5-10 |
32 € |
26 € |
Griechenland |
4-7 |
32 € |
26 € |
Irland |
4-7 |
32 € |
26 € |
Lettland |
4-7 |
32 € |
26 € |
Litauen |
4-7 |
32 € |
26 € |
Rumänien |
4-7 |
32 € |
26 € |
Schweden |
4-7 |
32 € |
26 € |
Über die Website werden derzeit keine nationalen Lieferungen nach Ceuta, Melilla, Kanarische Inseln oder internationale Lieferungen außerhalb der Europäischen Union sowie nach Andorra, Gibraltar, Azoren, Madeira und Korsika durchgeführt.
Die Rücksendekosten trägt der Kunde im Falle der Ausübung seines Widerrufsrechts. Sollte die Rücksendung aufgrund eines Fehlers oder eines von Moltó zu vertretenden Grundes erfolgen, übernimmt der Anbieter die Kosten der Rücksendung.
Der Anbieter ermöglicht die folgenden Zahlungsmethoden für Bestellungen:
- Nur bei nationalen Bestellungen: Aplazame.
- Nur in Deutschland: Giro Pay, Ideal.
- Für alle anderen, einschließlich Spanien und Deutschland: Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Ali Pay, Apple Pay, Bizzum.
Falls Sie die Zahlung über eine andere Zahlungsmethode durchführen möchten, können Sie den Anbieter unter der Kundenhotline (+34) 965 035 326 oder per E-Mail an attcliente@molto.com kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Nutzung von Aplázame als Zahlungsmethode die Nutzungsbedingungen sorgfältig lesen und akzeptieren müssen. Diese liegen außerhalb der Zuständigkeit des Anbieters, und Moltó übernimmt diesbezüglich keine Verantwortung. Hier finden Sie die Bedingungen: https://aplazame.com/
Sicherheitsmaßnahmen
Die Website verwendet allgemein anerkannte Sicherheitsstandards der Branche, wie Firewalls, Zugriffskontrollverfahren und Verschlüsselungsmechanismen, um unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern. Zu diesem Zweck erklärt sich der Nutzer/Kunde damit einverstanden, dass der Anbieter Daten zum Zweck der Authentifizierung für Zugriffskontrollen erhebt.
Der Anbieter verpflichtet sich, keine Transaktionen zuzulassen, die von Kreditkartenmarken oder der erwerbenden Bank als illegal angesehen werden, oder die deren Ansehen schädigen oder negativ beeinflussen könnten.
Die folgenden Aktivitäten sind gemäß den Programmen der Kreditkartenmarken verboten: der Verkauf oder das Angebot eines Produkts oder einer Dienstleistung, die nicht alle für den Käufer, die ausstellende Bank, den Händler oder den Karteninhaber geltenden gesetzlichen Vorschriften erfüllt.
Jedes Produkt aus unserem Katalog kann in den Warenkorb gelegt werden. Im Warenkorb werden lediglich die Artikel, die Menge, der Preis und der Gesamtbetrag angezeigt. Sobald der Warenkorb gespeichert ist, werden Steuern, Gebühren und Rabatte auf Grundlage der eingegebenen Zahlungs- und Versanddaten berechnet.
Warenkörbe stellen keine kommerzielle Verpflichtung dar; sie dienen lediglich als ein Bereich, in dem ein unverbindliches Angebot simuliert werden kann, ohne Verpflichtung für beide Parteien.
Vom Warenkorb aus kann eine Bestellung durch die folgenden Schritte korrekt abgeschlossen werden:
- Überprüfung der Rechnungsdaten.
- Überprüfung der Lieferadresse.
- Auswahl der Zahlungsmethode.
- Bestellung abschließen (kaufen).
Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, sendet das System sofort eine Bestätigungs-E-Mail an die Verwaltungsabteilung des Anbieters und an die vom Nutzer angegebene E-Mail-Adresse.
Bestellungen (Kaufanfragen)
Innerhalb von maximal 24 Stunden an Werktagen wird eine E-Mail an den Nutzer gesendet, die den Status der Bestellung und das voraussichtliche Versand- und/oder Lieferdatum bestätigt, wenn die Bestellung vor 10 Uhr erfolgt. Wenn die Bestellung nach 10 Uhr aufgegeben wird, kann sich dieser Prozess um bis zu 48 Stunden verzögern.
Die Garantie für die angebotenen Produkte richtet sich nach den folgenden Artikeln des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November, das die Neufassung des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer sowie anderer ergänzender Gesetze genehmigt, insbesondere, aber nicht ausschließlich, nach den Artikeln 114 bis 124 des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November, sofern der Nutzer die Eigenschaft eines Verbrauchers oder Nutzers hat.
BEI LIEFERUNG BESCHÄDIGTES PRODUKT
Falls das Produkt durch den Transport beschädigt wurde, muss der Kunde dies auf dem Lieferschein des Spediteurs vermerken.
Stellt der Kunde nach Überprüfung der Bestellung fest, dass es Abweichungen zwischen dem gelieferten Material und dem Lieferschein gibt oder die Bestellung durch einen Schlag beschädigt wurde, sollte er schnellstmöglich Moltó über das dafür vorgesehene Kontaktformular, telefonisch unter (+34) 965 035 326 oder per E-Mail an attcliente@molto.com kontaktieren und die Bestell- oder Rechnungsnummer sowie Details zu den Mängeln angeben.
Es ist sehr wichtig, dass der Kunde, nachdem der Spediteur gegangen ist, auch wenn die Verpackung äußerlich unbeschädigt erscheint, das Produkt überprüft, um sicherzustellen, dass es keine Schäden oder ästhetischen Mängel aufweist, und, wenn möglich, das Produkt testet. Transportunternehmen übernehmen keine Haftung für Transportschäden, die 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung gemeldet werden.
Im Falle eines Widerrufsrechts trägt der Kunde die Rücksendekosten. Sobald bestätigt ist, dass das Produkt die Rückgabebedingungen erfüllt, erfolgt die Rückerstattung des gezahlten Betrags innerhalb von 24 bis 48 Werktagen. Sollte die Rückgabe aufgrund eines Fehlers oder eines Mangels seitens Moltó erfolgen, übernimmt der Anbieter die Rücksendekosten, und die Rückerstattung des gezahlten Betrags erfolgt innerhalb von 24 bis 48 Werktagen.
Es wird darauf hingewiesen, dass Moltó keinem Verhaltenskodex, weder einem eigenen noch einem fremden, angeschlossen ist. Zukünftig kann diese Zugehörigkeit nach eigenem Ermessen von Moltó geändert werden, ohne dass eine ausdrückliche schriftliche Mitteilung an seine Verbraucher und/oder Nutzer erfolgt.
Die Sprache, in der die Beziehung mit dem Verbraucher und/oder Nutzer abgeschlossen wird, ist Spanisch. Diese Bedingungen unterliegen der spanischen Gesetzgebung und sind gemäß dieser auszulegen, soweit dies nicht ausdrücklich geregelt ist. Der Anbieter und der Nutzer vereinbaren, alle Streitigkeiten, die sich aus der Bereitstellung der Produkte oder Dienstleistungen im Rahmen dieser Bedingungen ergeben könnten, den Gerichten am Wohnsitz des Nutzers in Spanien zu unterwerfen, sofern dieser die Eigenschaft eines Verbrauchers besitzt. Andernfalls gilt der Gerichtsstand Ibi.
Aktualisiert im Juli 2022.